Monatsarchiv: Februar 2014

Feb 25

Kaliber 9 (Splatter/Action)

Wer auf total schräges, verrücktes, blutverspritze Gesichter und einer ordentlichen Portion Humor steht, der ist hier richtig. Ein genreübergreifender Wahnsinns-Mix, leider nur in der geschnittenen Fassung erhältlich!

Feb 25

Human Centipede

Abnormal kranke Idee eines Menschen, perfekt ausgewählte Schauspieler, meisterhaft umgesetzt. Ein absurd, gradios- verrrückter Streifen, aber leider nur in der geschnittenen Fassung in Deutschland erhältlich!

Feb 25

Bounty Killer

(Fast) Wünschenswerte Story sehr actionreich dargeboten von einer Schaar ordentlicher Schauspieler. Das humorvolle Endzeitabenteuer erinnerte mich an Filme wie „Mad Max“ oder sämtliche Grindhouse-Werke. Sehr unterhaltsam, aber manchmal heftig!

Feb 25

Charlie Countryman

Ungewöhnlicher abgefahrener Genremix mit Stars, wie man so noch nicht gesehen hat. Etwas gewöhnungsbedürftig zwar – aber aufgeschlossene Filmfans kommen durchaus auf ihre Kosten.

Feb 25

Borgen – 3.Staffel

Und immer noch ist „Borgen“ Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Die super Schauspieler zeigen absolut fesselnd aktuelles politisches Geschehen. Die wahrscheinlich beste Serie überhaupt , aber jetzt leider zu Ende. JAMMERSCHADE!

Feb 25

Lone Ranger (Western)

Aufwändiges Westernspektakel der „Fluch der Karibik“ – Macher. Das Action-Feuerwerk ist etwas unausgegoren und für Jüngere leider nicht besonders geeignet. Also: die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben und das Ganze nicht ganz so ernst nehmen.

Feb 25

The Lost Room – Das verschwundene Zimmer (Mini-Serie)

Super Mini-Serie. Wahnsinns-Story, gute Darsteller , durchgehende Spannung, Action. Toller Mix aus Fantasy und Thriller. Einzig die kurze Seriendauer von „nur“ 270 Minuten hat mich gestört, ich hätte noch Stunden weiterschauen können. Ein echter Geheim-Tipp!!!

Feb 25

Magic Silver (Kinder)

Magisch-fantastisches Kinderabenteuer aus Norwegen. Tolle Bilder und klasse Effekte machen die schöne Geschichte zu einem echten Erlebnis für Alle, denen „Harry Potter“ ab Teil 4 zu gruselig ist!

Feb 25

Alles eine Frage der Zeit

Schöne Zeitreise-Liebesgeschichte mit skurrilen und höchstsypathischen Charakteren. Die tolle Fantasystory rundet das Ganze ab und macht den Film zu einem herrlich-heiteren, manchmal aber auch nachdenklichen Vergnügen. Top-Tipp!!

Feb 25

5ive Days To Midnight (Mini-Serie)

Höchst mysteriöse Miniserie mit toller Story und guten Darstellern. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute, sind das ca 200 Minuten, die man nicht so schnell vergisst!

Ältere Beiträge «