Monatsarchiv: Oktober 2014

Okt 08

Spezialneuheit: Volker Pispers – …bis neulich 2014 (politisches Kabaret).

Okt 08

X-Men – Zukunft ist Vergangenheit

Natürlich wieder super Comic-Verfilmung mit 1A-Effekten und allen Superstars. Nur storytechnisch könnte mal ein klein wenig Innovation einfließen – aber das ist Kritik auf extrem hohem Niveau!

Okt 08

Maleficent (Fantasy/Märchen)

Toll verfilmtes Fantasy-Märchen aus dem Hause Disney mit einer alles überragenden Angelina Jolie. Doch vorsicht: für die „Bambi-Generation“ (bis 6 Jahre) dürfte das Ganze zu düster sein. Für alle anderen ein großes Spektakel der ganz besonderen Art!

Okt 08

Sparks (Comic-Verfilmung)

Eher zweitklassige Superhelden-Verfilmung irgendwo zwischen „Kick-Ass“ (storytechnisch) und „Sin City“ oder auch „Dick Tracy“ (tricktechnisch). Netter Zeitvertreib für zwischendurch – nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Okt 08

Blood Ties

Richtig klasse Milieu-Thriller mit absoluter Superstar-Besetzung. Spannend, jede Menge Action und perfekte Kulissen bescheren einen große Filmabend. Ansehen!

Okt 08

Godzilla 3D 2014

Unnötigster Film des Jahres. Als dann nach ca einer Stunde Godzilla einmal zu sehen war, bin ich schon sanft entschlummert. Hab` dann kapitelweise vorgespult und dann gedacht, ich kuck die Resteverwertung von „Pacific Rim“. Auch das 3D hat mich nicht besonders umgehauen – Zeitverschwendung!

Okt 08

Erbarmen

Super Thriller nach dem ersten „Carl Morck“-Roman von Jussi Adler-Olsen. Zwar nicht so gut wie das Buch, dürfte der Film alle begeistern, die von „Verblendung“ über „Kommisarin Lund“ bis zu den „Wallander“-Thrillern begeistert waren. Absolute Thriller-Empfehlung!

Okt 08

Dom Hemingway (Gangster – Drama/Komödie)

Bösartige kleine britische Gangster-Komödie, in der Jude Law mal so richtig nach Herzenslust „die Sau rauslassen“ darf. Brutal und komisch, für Tarantino-Fans ein Fest!

Okt 08

Das finstere Tal (Heimat/Western/Drama)

Richtig guter düsterer Heimatthriller mit allen Elementen des Western. Der Film hätte auch von Clint Eastwood oder Sergio Leone sein können. Wer einen richtig guten Film sehen will, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen!

Okt 08

Ey Mann-Gib uns dein Auto

Derbe „Unter -Die-Gürtellinie-Komödie“ im Stil von „American Pie“. Dümmliche Dialoge wechseln sich mit ebensolchen Szenen ab – ich bin mittlerweile definitiv zuuu alt für sowas…

Ältere Beiträge «