Monatsarchiv: Mai 2015

Mai 21

Neuheiten bis KW 20

Let`s Be Cops, Der große Trip, Cobbler, Taken 3, Exodus, Herz aus Stahl, Nachts im Museum 3, Die Rntdeckung der Unendlichkeit, Im Labyrinth des Schweigens, Reclaim, The Mule, The Guest, The Dead Lands, Einer nach dem anderen, The Homesman, Son Of A Gun, Automata, Who Am IDer Hobbit 3, The Drop, Wie schreibt man Liebe, …

Weiterlesen »

Mai 05

The Bodyfarm

Spannende Serie über ein forensisches Aufklärungsteam mit sehr guten Darstellern sowie etlichen „derben“ Szenen. Spannende Unterhaltung auf hohem Niveau – die britische Antwort auf CSI!

Mai 05

Automata

Der gute Sci-Fi Thriller ist eine Mischung aus „Blade Runner“ und „I Robot“, ohne allerdings ganz deren Klasse zu erreichen. Für Sci-Fi Fans allemal ein Highlight, hat mich nur das manchmal unlogische Spiel von Antonio Banderas gestört.

Mai 05

Covert Affairs (Agenten-Serie)

Coole Agenten-Serie mit einer tollen Piper Perabo als Agentin. Die erste Episode war zwar gewöhnungsbedürftig,  dann aber nahmen Qualität, Spannung sowie die Action ständig zu. Beste Unterhaltung auf hohem Niveau!

Mai 05

The Zero Theorem

Wie von Terry Gilliam nicht anders zu erwarten war, ist „The Zero Theorem“ wieder richtig schräg und visuell extrem beeindruckend. Wer hier die Geduld hat sich durch die Story zu hangeln, wird mit Bildern belohnt, die er wahrscheinlich so noch nie gesehen hat!

Mai 05

The Drop (GangsterThriller)

Atmosphärisch dichter kleiner Gangsterthriller mit Superstarbesetzung („Soprano“ James Gandolfini in seiner letzten Rolle). Der Film ist eher eine Millieustudie denn ein Actionfeuerwerk, in dem Tom Hardy mal wieder unter Beweis stellt, dass er heutzutage zu den besten Schauspielern der Welt zählt.

Mai 05

Careful What You wish For

Eher bedächtig beginnender Erotik-Thriller mit guten Darstellern, der im weiteren Verlauf an Spannung deutlich zunimmt und dann in einem auch für mich sehr überraschenden Ende gipfelt. Auf jeden Fall sehenswert!

Mai 05

Come Out And Play

Total schräger GruselThriller, der mit dem Beschützerinstinkt des Zuschauers spielt. Anfänglich vielleicht etwas zäh, wird der geneigte Horrorfan im weiteren Verlauf mit etlichen Ekel- bzw Massakerszenen „belohnt“! (Nadine Manti)

Mai 05

Nurse

Der von Anfang bis Ende sehr blutige Grusler um eine völlig „kranke“ Krankenschwester bietet einen einmaligen Mix bester Horrorunterhaltung. Einfach krank! (Nadine Manti)

Mai 05

Lilyhammer – 3.Staffel

Was hab ich mich auf dieses Widersehen gefreut! Aber leider ist vom ultraschwarzen Humor der vorangegangenen Staffeln wenig übriggeblieben. Es ist zwar vieles deutlich „irrer“ – aber eben nicht lustiger. Die Gradwanderung hat diesmal leider nicht so gut funktioniert. Schade, aber dennoch sehenswert!

Ältere Beiträge «